Outlook 2010: Silhouetten-Leiste wird nicht angezeigt

Problem: In Outlook 2010 wird die Leiste mit den Silhouetten („Empfänger-Bildern“) nicht dargestellt oder ist verschwunden.

Ursache: Entweder die Option ist deaktiviert oder das zugehörige Add-In ist nicht gestartet.

Lösung: Primär sollte man in Outlook 2010 im Hauptfenster auf den Reiter „Ansicht“ wechseln.
Hier sollte sich eine Option „Personenbereich“ finden. Diese sollte man auf „Minimiert“ oder „Normal“ stellen.

Personenbereich

 

Sollte diese Option nicht auffindbar sein, so ist das Outlook Add-In „Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke“ nicht aktiviert!

In Outlook 2010 links oben auf Datei – Optionen gehen. Nun Add-Ins wählen und die Liste der Add-Ins überprüfen. Hier findet sich das angesprochene Add-In unter „Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins“.
Um es zu aktivieren wählt man unten bei Verwalten „Deaktivierte Elemente“ aus und klickt auf „Gehe zu…“. Im sich öffnenden Fenster wählt man wiederum das Add-In und wählt aktivieren links unten.

Outlook einmal neu starten. Die Option „Personenbereich“ ist nun verfügbar und kann gesetzt werden.

Viel Erfolg!

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: