Error 7034 Service Control Manager: Druckerwarteschlange beendet sich immer wieder

Problem: Die Druckerwarteschlange (Print Spooler) beendet sich immer wieder (Service Control Manager Error 7034). Man hat keine Drucker mehr in der Geräteliste. Druckerverteilung per GPO funktioniert nicht mehr („Fehler beim Anwenden der „Deployed Printer Connections“-Einstellungen. Die „Deployed Printer Connections“-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei“).

Ursache: Ein Druckauftrag ist fehlerhaft und verhindert das funktionieren der Druckerwarteschlange.

Lösung: Zu „C:\Windows\System32\Spool\PRINTERS“ wechseln und die dort liegenden Dateien löschen. Nun die Druckerwarteschlange in den Diensten wieder starten oder den Rechner neu starten.

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: