Android Entwicklung: Einfaches Tutorial zur App Entwicklung

Ich hab mich seit letzter Woche mal drangesetzt und mich mit der App-Entwicklung für Android auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf ein gutes Tutorial gestoßen:

Gutes deutsches Tutorial:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Android_Anf%C3%A4nger_Workshop

Gutes Videotutorial:

http://www.galileo-videotrainings.de/apps-entwickeln-fur-android-4/2955/training/

Absolut gutes Videotutorial (200 Folgen lang!):

http://www.youtube.com/watch?v=SUOWNXGRc6g

Weiteres deutsches Tutorial:

http://www.androidbuch.de/index.php/blog/viewpost/67.html

Sonstige Hilfe:

http://android-developers.de

Kostenloses eBook:

http://dpunkt.de/buecher/3436.html

Voraussetzung für die Entwicklung sind zumindest minimale Java-Kenntnisse. Es ist wohl auch möglich mit HTML5 und JS an die Geschichte ranzugehen, dabei kenn ich mich jedoch nicht aus.🙂

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: