HP Blade Server / Server 2008R2 Installation: A required CD/DVD drive device driver is missing

Hatte heute das Problem, dass sich auf einem HP Blade Server kein Windows Server 2008 R2 mit SP1 installieren ließ. Das Setup fragt kurz nach dem Start hartnäckig nach einem Treiber für das CD/DVD Laufwerk – egal ob ich es direkt am Blade anschließe oder ein Laufwerk oder Iso über iLo mounte. Nach ewiger Suche im Internet war nichts zu dem Problem zu finden. Ein Update der iLo Firmware brachte auch keinen Erfolg. Als Lösung habe ich dann aber herausgefunden, dass man einfach die Windows Server 2008 R2 ohne SP1 einlegen / mounten muss. Damit lässt sich ohne Problem installieren. Das SP1 kann man ja nachinstallieren.

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: