Excel 2007 – Probleme mit freigegebener Arbeitsmappe

Ich hatte heute ein Excel 2007 das bei einem freigegebenen Dokument einen Fehler beim Speichern bringt:

Problem beim Lesen oder Anwenden von Teilen des Überarbeitsungsverlaufs. Die Arbeitsmappe konnte von Excel nicht gespeichert werden. Sie können die Freigabe für die Arbeitsmappe aufheben oder die Änderungen in einer nicht freigegebenen Arbeitsmappe speichern, um das Problem zu beheben.

Microsoft bietet dazu einen Hotfix an – der jedoch nur eine kurzzeitige Linderung gebracht hat. Der Fehler ist kurz danach wieder aufgetreten.
Den Hotfix findet man hier: http://support.microsoft.com/kb/977025/de

Ich selber habe das Problem nur dadurch lösen können, dass ich auf dem PC ein Update auf Office 2010 gegönnt habe. Falls jemand noch einen anderen Lösungsansatz findet, bitte in die Kommentare posten! Danke.

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: