Windows Server öffnet keine .exe Files

Mir ist plötzlich der Fall untergekommen dass ein Windows Server (2003) auf einmal verweigert, .exe Files zu öffnen. Die Meldung die dann erscheint ist

Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item.

Die Lösung war dann auch in Kürze gefunden, wie es zum Problem kam, ist mir noch unklar.

Man öffne den Internetexplorer, Tools, Internet Options, Security, Trusted Sites -> Sites. Die Checkbox „Require server verification (https:) for all sites in this zone“ muss deaktivert sein. Nun fügt man die zu vertrauenden Datenquellen ein. Bsp:

file://servername1
file://servername2

Diese jeweils mit Add bestätigen und Close / Ok. Das Problem ist nun behoben.

  1. No trackbacks yet.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: