Peilung mit Geocaching Live (Nokia 5800 und andere)

Um mit Geocaching Live zu peilen geht man ähnlich vor wie das bei den GPSr von Garmin der Fall ist. Man muss nämlich einen Punkt anlegen von dem man peilen will und dann Grad und Entfernung setzen.

Das geht dann so:

Man wählt Menü – Caches – Koordinaten eingebenKoordinaten eingeben. Im nun erscheinenden Dialog sieht man die aktuellen Koordinaten der eigenen Position stehen, sowie ein Feld für die Richtung (in Grad) und das Feld für die Entfernung (in Kilometer – Meter können durch 0.010 = 10 Meter durch einen Punkt vom Km getrennt eingegeben werden). Wenn man beides gesetzt hat wählt man Add POI. Über den „Navigationspfeil“ der auf der Karte eingeblendet ist, dann man nun genau zum Zielpunkt laufen. Wenn man den Pfeil ohne Karte, dafür jedoch größer sehen will, muss man nur mal über den „Mode“ Button durch die verschiedenen Modi der Applikation schalten.

Interessant könnte auch folgender Artikel sein: Geocaching Live auf Nokia 5800 nutzen

  1. Man kann alt werden, wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

    Ich nutze schon recht lange GC live aber das ich damit auch peilen kann hab ich noch nicht gewußt.

    Danke fürs zeigen!

  1. 3. Juni 2010
  2. 16. Juni 2010
  3. 12. November 2010
    Trackback from : Anonymous
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: