Geocaching Live auf Nokia 5800 nutzen

Das Nokia 5800 ist ein Smartphone mit integriertem GPS Reciever. Um dieses GPS Modul auch zum Geocachen zu nutzen gibt es eine Reihe von Applikationen. Die meisten sind eigentlich einfache „Cacheverwaltungen“ – nicht so die kostenlose Software „Geocaching Live„.

Geocaching Live (GCL) ist auch in der Lage Kartenmaterial anzuzeigen und geladene Caches direkt auf der Map anzuzeigen. Dies ist besonders interessant, wenn man irgendwo unterwegs ist und einen die plötzliche Lust packt, kurz einen Cache zu machen. Dann gilt es nur die Software zu starten und binnen einer Minute hat man den aktuellen Standort auf der Karte gefunden und sieht welche Caches in der Nähe sind. Einfach den Cache anklicken, lesen und bei Interesse „Ziel auswählen“ klicken. Schon kann’s losgehen.

Ich werde mehrere Howtos zu dieser Software schreiben und hier verlinken. Dieser Beitrag gilt erstmal als Hinweis auf diese herausragende Software.

Beiträge (z.T. upcoming)

    • Jessica
    • 22. September 2010

    Wann werden die anderen beiden Artikel fertig gestellt? Die Artikel vorher haben mir sehr geholfen, aber jetzt fehlen mir genau die beiden Beschreibungen noch ….

    LG
    Jessy

  1. Ich werde mich am Freitag / Samstag dran setzen und es vollenden. Ist leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden.

    Gruß

    • Hammer Philipp
    • 26. September 2010

    Hallo,

    die Artikel sind jetzt online!

    https://geolevel.wordpress.com/2010/09/26/massenhaft-caches-in-gcl-importieren/

    Gruß Philipp

  2. Greetings, I do think your site could be having web browser
    compatibility issues. Whenever I look at your blog in Safari, it looks fine however
    when opening in I.E., it has some overlapping issues. I merely wanted to give you a quick heads up!
    Besides that, great site!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
%d Bloggern gefällt das: